Nachbarn

Nahe am Winter­feldt­platz liegen:

  1. Sophie-Scholl-Schule
  2. Spreewald Grundschule
    • Interview mit Schulleiter der Ganztagsschule, Gerhard Laube
    • TAZ-Artikel
    • eine Liste mit weiteren Schulen in der Nähe Winter­feldt­platz findet sich in der Datenbank der Senatsverwaltung)
  3. St. Franziskus Schule
    1. Katholische Schule mit Montessori-Pädagogik
  4. St.-Matthias-Kirche
    1. Pfarrbücherei, Öffnungszeiten: Sonntags: 10:30-17:00 Uhr, Mittwochs: 15:00-17:00 Uhr
  5. Lilli-Henoch-Sporthalle von Hinrich Baller (wer war Lilly Henoch?)
  6. Puppentheater Hans-Wurst-Nachfahren
  7. Senioren-Wohnhaus Kardinal von Galen
  8. Jugendheim Goltzstraße 29 ,,Graf von Galen”
  9. Kita St. Matthias
  10. Kachelhaus in der Goltzstraße
  11. GroßSkulptur am Winter­feldt­platz
  12. Kinder und Schülerladen Manno e.V
  13. Evangelisch Freikirchliche Gemeinde
  14. Projekt interkulturelles Praktikum
  15. Kammergericht

Ehemalige Nachbarn

Bekannt berüchtigt war die Kneipe im Haus Ruine, Gleditschstr. 9, die lange Zeit in einem Abrißhaus existierte und Kultstatus hatte. Das Haus wurde 1998 abgerissen. Heute liegt dort ein kleiner Park. Die geplante Kita wurde auf das Dach der benachbarten Sporthalle des Architekten Hinrich Baller verlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über diese Website

Hier wäre ein guter Platz, um dich und deine Website vorzustellen oder weitere Informationen anzugeben.

Hier findest du uns

Adresse
Winterfeldtstraße Ecke Gleditschstraße
10781 Berlin-Schöneberg

Öffnungszeiten
Mittwochs: 8–14 Uhr
Samstag: 8–16 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen (z.B. 1. Mai) kein Markt.