Gastvortrag in der Mensa der Allegro-Grundschule: Allee, Chaussee und Visionen: Die Potsdamer Straße bis zum Hobrechtplan

»Schaut sie an, die Landstraße im Städtemeer«

Wann kann eine Straße Geburtstag feiern?

Wir laden herzlich ein:

Dienstag, 18. September 2012, 19 Uhr
Allee, Chaussee und Visionen: Die Potsdamer Straße bis zum Hobrechtplan

Gastvortrag Dr. Dorothea Zöbl Autorin, Historikerin

Es spielt das Streich-Ensemble der Allegro-Grundschule unter Leitung von Ann-Christin Rohrmann

Mensa der Allegro-Grundschule, Lützowstraße 83-85, 10785 Berlin

Eine Veranstaltung des Literatur-Salons Potsdamer Straße in Kooperation mit der Allegro-Grundschule

U-Bahn: Kurfürstenstraße (U1), Bülowstraße (U2)
Bus: Lützowstraße (M48, M85), Potsdamer Brücke (M29)

Eintritt frei!

Für die neue Veranstaltungsreihe des Literatur-Salons Potsdamer Straße bitten wir Sie herzlich um Ihr Interesse:
Schaut sie an, die Landstraße im Städtemeer. Jubiläen der Potsdamer Straße 2012-2013
Das Programm für 2012 finden Sie im Anhang und auf der Webseite des QM Tiergarten-Süd.

Gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Programms “Zukunftsinitiative Stadtteil” Teilprogramm “Soziale Stadt”.

www.tiergarten-sued.de/Schaut-sie-an-Die-Potsdamer-Strasse.6298.0.html