Kiezspaziergang mit Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen: Besuch des Jüdischen Chabad-Bildungszentrums und der Kommunalen Galerie

Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen führt vom Adenauerplatz am Kurfürstendamm zur Kommunalen Galerie am Hohenzollerndamm. Treffpunkt ist am 13.2., um 14.00 Uhr auf dem Adenauerplatz am Kurfürstendamm (U-Bahn-Ausgang Lewishamstraße/Wilmersdorfer Straße)
Frau Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen schreibt:
Unsere Kommunale Galerie zeigt vom 24.1. bis zum 28.2. die Ausstellung “Kunstaffaire Charlottenburg-Wilmersdorf” mit Werken von 10 Künstlerinnen aus unserem Bezirk. Das haben wir zum Anlass genommen, unseren 98. Kiezspaziergang mit einer Besichtigung der Kommunalen Galerie zu beschließen. Die Leiterin Elke von der Lieth wird nicht nur durch die aktuelle Ausstellung führen, sondern auch ihre Zukunftspläne für die Kommunale Galerie vorstellen.
Zunächst werden wir vom Adenauerplatz durch das Wohnviertel zwischen Kurfürstendamm und Preußenpark gehen und unter anderem an den Gedenktafeln für Felix Nussbaum in der Xantener Straße, für Anita Berber in der Zähringerstraße, für Erich Maria Remarque und Will Meisel in der Wittelsbacherstraße vorbei kommen und das jüdische Bildungs- und Familienzentrum Chabad Lubawitsch an der Münsterschen Straße besichtigen.
Wie immer ist die Teilnahme frei.

(Alle Angaben ohne Gewähr!)