Querstadtein: Stadtführungen von (ehemals) Obdachlosen: Berlin mit anderen Augen sehen

Querstadtein: Obdachlose zeigen ihr Berlin

querstadtein lädt ab sofort zu einem neuen Blick auf die Hauptstadt ein: Zum ersten Mal werden in Berlin Stadtführungen von (ehemals) Obdachlosen angeboten, die quer durch die Kieze eine ungewohnte Sicht auf Altbekanntes bieten. Sie berichten vom Leben auf der Straße und zeigen dabei ihre Orte und Anlaufstellen mit Geschichten von Berliner Straßen, Parks und Plätzen.

Die Zielgruppen der Stadtführungen, die im Projektverlauf nach und nach erschlossen werden sollen, sind interessierte KiezbewohnerInnen, Schüler- und Studentengruppen, alternative TouristInnen und Unternehmen.

zum buchen hier klicken.

Wer: Verein Querstadtein mit (ehemals) Obdachlosen

Wo: meist vom Nollendorfplatz, aber nicht immer

Wieviel: voll 9,40 €, ermäßigt 5,40 €, Gruppenbuchungen möglich