Rotes Rathaus liegt am Nollendorfplatz: feierliches Hissen der Regenbogenfahne

Highnoon am Freitag: um 12 Uhr freitagmittag, wird Jörg Steinert vom Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD), die Vorstandsvorsitzende der BVG, Evelyn Nikutta, und der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am U-Bahnhof Nollendorfplatz die Regenbogenfahne hissen. Der Anlaß ist die beginnende Berliner Prideweek, die am 2. Juni um 10.00 Uhr mit den Respect Gaymes im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin-Prenzlauer Berg startet. Ein weiterse Event ist das lesbisch-schwule Stadtfest in Berlin-Schöneberg am 16./17. Juni 2012 und der Christopher Street Day am 23. Juni 2012. Aufgrund von Bauarbeiten am Roten Rathaus findet die Eröffnung der Pride Weeks am U-Bahnhof Nollendorfplatz statt.

Wann: Freitag, 1. Juni 2012, 12:00 Uhr
Wo: U-Bahnhof Nollendorfplatz, Ausgang Motzstrasse