Jetzt für die neuen Kurse der Vokshochschule anmelden!

Am 25. August von 16 – 19.30 Uhr bietet die VHS im Haus am Barbarossaplatz 5 Information und Fachberatung für alle Programmbereiche an.
Selbstverständlich sind an diesem Tag auch Kursanmeldungen möglich.

Das neue Jahresprogramm 2011/2012 der Albert-Einstein-Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg ist soeben in einer Auflage von 28.000 Exemplaren erschienen und liegt nun in der VHS, den Rathäusern, Bürgerämtern, Bibliotheken und anderen öffentlichen Einrichtungen sowie einigen Buchhandlungen und vielen anderen Stellen im Bezirk aus.

Im neuen Programm greift die VHS wie immer auch aktuelle gesellschaftliche Themen auf. Medienkompetenz und Internetsicherheit wird als Hilfestellung für Eltern und Pädagogen angeboten und auch in Deutschkurse für Mütter bzw. Eltern integriert. Cybermobbing und Kostenfallen spielen hier eine besondere Rolle. Im Rahmen einer gesellschaftspoltischen Reihe zum Thema „Identität“ geht es unter dem Titel „Ich und mein Avatar“ um den Umgang mit virtuellen Internet- und Online-Spiele-Welten.

Da die Vereinten Nationen das Jahr 2011 zum „Internationalen Jahr der Wälder“ erklärt haben, greift die VHS dieses wichtige Thema mit zahlreichen neuen naturkundlichen Wanderungen auf.

Nach dem erfolgreichen Start von Chinesisch-Kursen beginnen in der VHS nun neue Kurse in einer weiteren Welt-Sprache: Arabisch.

Auch außerhalb der Öffnungszeiten der VHS-Geschäftsstelle sind ab sofort Anmeldungen schriftlich per Fax (90277-8944), Post (VHS-Tempelhof-Schöneberg, Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin) oder per E-Mail (vhs[at]ba-ts.berlin[.]de) möglich. Voraussetzung dafür ist jeweils die Angabe der eigenen Bankdaten (Bank, Bankleitzahl, Kontonummer, Kontoinhaber/in) für das Lastschrifteinzugsverfahren.
Alle VHS-Kurse sind mit einer Online-Buchungsmöglichkeit im Internet unter
www.vhs-tempelhof-schoeneberg.de zu finden.

Wer: Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg
Wann: 25. August von 16:00 – 19:30
Wo:  Volkshochschule am Barbarossaplatz 5, Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter Tel. 90277-3000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über diese Website

Hier wäre ein guter Platz, um dich und deine Website vorzustellen oder weitere Informationen anzugeben.

Hier findest du uns

Adresse
Winterfeldtstraße Ecke Gleditschstraße
10781 Berlin-Schöneberg

Öffnungszeiten
Mittwochs: 8–14 Uhr
Samstag: 8–16 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen (z.B. 1. Mai) kein Markt.